Floristin
E-mail: info@blumen-romy.at
Brief info

Melissa kümmert sich mit Hingabe um die Herzensangelegenheiten bei Blumenambiente. Kränze und Gestecke sind ihre Spezialität.

Ich bin am 10.01.93 in Lienz geboren und im wunderschönen Virgen aufgewachsen. Ich wollte schon immer Floristin werden, habe aber zuerst eine Lehre als Gärtnerin in Klagenfurt abgeschlossen. Danach hat es mich nach Nordtirol verschlagen. In Kitzbühel habe ich dann Floristin gelernt und seit Jänner 2015 bin ich bei Romy im Blumenambiente.

Hier konnte ich meinen eigenen Stil finden und meiner Kreativität freien Lauf lassen. Ich liebe den Spätsommer mit seinen Hortensien und den kräftigen Farben. Bei purple und pink geht mein Herz auf. Ich werde oft auch „Herzspezialistin“ genannt. Da ich vorzugsweise alle Herzformen bei uns stecke und kreiere. Zudem mag ich die vielseitigen Werkstoffe, die ich dabei verwenden kann.

Auch Weihnachten ist bei mir schon im Mai ein großes Thema. Da will Romy noch lange nichts davon wissen, während ich schon wieder vorproduziere. In der Wintersaison binde ich wahnsinnig gern Ranken und Kränze und verarbeite dabei kiloweise Immergrün. Unsere Kunden wissen schon, dass ich ihnen schnell und spontan noch hier und dort einen Türkranz binde. Die pechigen Hände in der Weihnachtszeit sind mein Markenzeichen. 😉

Ich liebe meinen Beruf, weil kein Tag dem Anderen gleicht. Jeder Auftrag ist eine neue Herausforderung und die Vielseitigkeit, die sich mir bietet ist grenzenlos!